Homepage Gebirgsneudorf

Erich Philipp 
In memoriam: Erich Philipp

Am 20. November 2017 verstarb Erich Philipp, der Ideengeber und Autor dieser Internetseiten, plötzlich und unerwartet im 96. Lebensjahr.

Fast 35 Jahre lang widmete er sich akribisch und unermüdlich der Erforschung der Geschichte seiner erzgebirgischen Heimat. Das "Erinnerungsbuch der Gemeinden Gebirgsneudorf, Katharinaberg, Brandau, Einsiedl und Rudelsdorf" sowie der Bildband "Grenz-Heimat - beiderseits der Schweinitz" legen Zeugnis davon ab. Leseproben und eine Bestellmöglichkeit sind auf diesen Seiten zu finden. Auch wenn es hier keine weiteren Ergänzungen und Neuerungen mehr geben wird, bleibt die Homepage Gebirgsneudorf noch einige Zeit bestehen. So wollen wir, die Söhne, unserem Vater ein ehrendes Andenken erhalten.

In Trauer: Annemarie Philipp, Ehefrau
Johannes, Werner, Reiner Philipp, Söhne mit Familien